Top

Masterclass und Workshop mit Stefan Ambrosius - Internationale Sommerakademie für Musik - ein Friedensprojekt

Stefan Ambrosius, Tuba
​31. Mai bis 2. Juni 2018

Stefan Ambrosius ist das jüngste Mitglied des Ensembles. Er wurde 1976 in Trier geboren. Im Alter von 12 erhielt er zunächst Tenorhorn-Unterricht beim Vater, wechselte mit 16 Jahre4n auf die Tuba. Sein Musikstudium nahm er 1999 an der der Musikhochschule in Saarbrücken bei Lennart Nord auf und wechselte im Jahr 2001 zu Stefan Heimann an die Musikhochschule in Stuttgart, wo er sein Studium 2005 mit Diplom abschloss.
Als Student war er Mitglied der „Jungen Deutschen Philharmonie“ und hatte einen Zeitvertrag an der Staatsoper Stuttgart (2001 – 2005) inne. Als Aushilfe gastierte er u.a. bei den Wiener Philharmonikern, den Münchner Philharmonikern, dem Sinfonieorchester des Bayerischen Rundfunks sowie an zahlreichen Opernhäusern Deutschlands. Seit 2005 ist Stefan Ambrosius Tubist an der Bayerischen Staatsoper in München und unterrichtet als Assistent von Stefan Heimann seit 2006 an der Musikhochschule in Stuttgart. Bei „GERMAN BRASS“ ist er seit 2007 ein festes Mitglied.

Kartenreservierung

Anmeldung für
    Newsletter:
    Bestätigung zur Kartenreservierung:

    Veranstaltungsdetails

    Masterclass und Workshop mit Stefan Ambrosius - Internationale Sommerakademie für Musik - ein Friedensprojekt

    Ausstattung

    Termine

    31.05.2018 - 08:30

    Eignung

    1

    Preisinformationen

    Masterclass
    Anmeldegebühr: 50 Euro
    Kursgebühr: 330 Euro
    Der Rotary Club Perg stellt für internationale MusikstudentInnen Zuschüsse zur Verfügung.
    Bei Anmeldung bis 31. 12. 2017 - 100 Euro Zuschuss

    ​Workshop
    Anmeldegebühr: 50 Euro
    Kursgebühr: 200 Euro
    Der Rotary Club Perg stellt für internationale MusikstudentInnen und JungmusikerInnen Zuschüsse zur Verfügung. Bei Anmeldung bis 31. 12. 2017 - 100 Euro Zuschuss


    ​Anmeldungen: info@baumfried.at, 07268 21223, www.musik-sommerakademie.at

    Preisermäßigungen

    Der Rotary Club Perg stellt Zuschüsse für internationale Musikstudenten zur Verfügung. (exkl. Anmeldegebühr)

    Preisermäßigungen

    Bezahlmöglichkeiten

    Veranstaltungsort

    Landesmusikschule Grein, Zweigstelle Bad Kreuzen

    4362 Bad Kreuzen

    Perg, Oberösterreich

    Österreich

    +43 7268 7355

    ms-grein.post(@)ooe.gv.at

    Veranstalter

    Verein Grenzfluss

    Frau Katharina Baumfried

    3300 Amstetten

    Amstetten, Niederösterreich

    Österreich

    +43 7268 21223

    +43 676 3893221

    http://www.grenzfluss.at