Top

Masterclass mit Uwe Füssel - Internationale Sommerakademie für Musik - ein Friedensprojekt

Uwe Füssel,  Posaune
31. Mai bis 2. Juni 2018

Uwe Füssel (geb. 1961) in Berlin, erhielt mit 13 Jahren seinen ersten Posaunenunterricht. Bereits fünf Jahre später wurde beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ mit dem 1. Preis ausgezeichnet.
Von 1980 bis 84 studierte er an der Hochschule der Künste in Berlin bei Professor Johann Doms und Siegfried Cieslik. Bereits während seinen Studiums war Uwe Füssel in namhaften deutschen Orchestern engagiert, bevor er 1984 zur Frankfurter Oper ging. 1995 wechselte er zur Staatsoper München, wo er seitdem als Bassposaunist tätig ist.
Parallel zu seinen Engagements als Posaunist spielte Uwe Füssel bis 1997 im Orchester der Bayreuther Festspiele mit. Über viele Jahre unterrichtete er erfolgreich als Lehrbeauftragter an der Münchner Hochschule für Musik und Theater. Seine Begeisterung für bläserische Kammermusik manifestiert sich in der Anzahl der Blechbläserensembles, deren Gründungsmitglied Uwe Füssel ist. So baute er u.a. 1995 das Ensemble Opera Brass auf. Zudem ist er ständige Aushilfe im Ensemble Modern in Frankfurt.

Kartenreservierung

Anmeldung für
    Newsletter:
    Bestätigung zur Kartenreservierung:

    Veranstaltungsdetails

    Masterclass mit Uwe Füssel - Internationale Sommerakademie für Musik - ein Friedensprojekt

    Ausstattung

    Termine

    31.05.2018 - 08:30

    Eignung

    1

    Preisinformationen

    Masterclass
    Anmeldegebühr: 50 Euro
    Kursgebühr: 330 Euro
    Der Rotary Club Perg stellt für internationale MusikstudentInnen Zuschüsse zur Verfügung.
    Bei Anmeldung bis 31. 12. 2017 - 100 Euro Zuschuss

    ​Anmeldungen: info@baumfried.at, 0043 7268 21223, www.musik-sommerakademie.at

    Preisermäßigungen

    Der Rotary Club Perg stellt Zuschüsse für internationale Musikstudenten zur Verfügung. (exkl. Anmeldegebühr

    Preisermäßigungen

    Bezahlmöglichkeiten

    Veranstaltungsort

    Landesmusikschule Grein, Zweigstelle Bad Kreuzen

    4362 Bad Kreuzen

    Perg, Oberösterreich

    Österreich

    +43 7268 7355

    ms-grein.post(@)ooe.gv.at

    Veranstalter

    Verein Grenzfluss

    Frau Katharina Baumfried

    3300 Amstetten

    Amstetten, Niederösterreich

    Österreich

    +43 7268 21223

    +43 676 3893221

    http://www.grenzfluss.at