Top

Friedenschor der Strudengauer Singakademie

mit Wolfgang Permanschlager
für singbegeisterte Menschen

Bereits zum achten Mal findet vom 31. Mai bis 2. Juni in der Landesmusikschule Bad Kreuzen die Strudengauer Singakademie statt. Heuer steht dieses Projekt im Sinner der Internationalen Sommerakademie für Musik als "Friedens-Chor" auf dem Programm.
Unter der Leitung von Mag. Wolfgang Permanschlager haben Sängerinnen und Sänger jeden Alters die Möglichkeit, dem Chorgesang und dem gemeinsamen musikalischen Austausch zu frönen. Gemeinsam wird ein breites Repertoire von traditionellem, internationalem und modernem Liedgut erarbeitet. In dieser lustvollen Ansammlung von singbegeisterten Menschen jeden Alters und jeden Geschlechts entsteht eine unglaubliche Energie, die jeden Teilnehmer erfasst.

Kurszeiten
31. Mai bis 2. Juni jeweils von 9.00 bis 17.00 Uhr
die Teilnahme ist auch halbtags möglich
Abschluss: SA 19.30 Uhr

Mag. Wolfgang Permanschlager
Studium: Lehramt für Musikerziehung und Instrumentalmusikerziehung an der Universität für Musik und darstellende Kunst „Mozarteum“in Salzburg. Hauptfach: Gesang. Weiters Konzertfach Gesang an der Universität für Musik in Wien. Er erhielt ein Auslandsstipendium an der Hochschule für Musik „ Hanns Eisler “ Berlin bei Prof. Scot Weir.

Seine musikalischen Tätigkeiten führten in von Lauffen als Kirchenchorleiter und Organist, nach Salzburg als Chorleiter des "Lehrerhaus-Chores", als Klavierlehrer an die Landesmusikschule Gmunden. Als Tenorsolist war er in Messen, Kataten und Oratorien vielfältig tätig. Von 1998 bis 2011 war er Mitglied des Zusatzchores der Staatsoper Wien und auch bis 2011 am Ella Lingens Gymnasium in Wien im Fach Musikerziehung sowie als Lehrer für Gesang im Bereich Stimmbildung und Klavier im Verein "Kuspoku" tätig.
Von 2004 bis 2010 wirkte er im Festspielchor der "Seefestspiele Mörbisch" mit.
Regelmäßig ist er seit 2003 als Dozent für Chorleitung, Stimmbildung und Korrepetition im Rahmen der Chorsingwochen "Stimm lebendig" in Pöllau im Team.
Seit 2011 Lehrtätigkeit im Fach Musikerziehung / Gesang / Chorleitung an der pädagogischen Hochschule der Diözese Linz

Veranstaltungsdetails

Friedenschor der Strudengauer Singakademie

Ausstattung

Termine

31.05.2018 - 09:00

Eignung

2

Preisinformationen

Infos und Anmeldung: 07268 21223, info@baumfried.at
Anmeldung: www.musik-sommerakademie.at
Preis: für 3 Tage ganztags 40 Euro
​für 3 Tage halbtags 25 Euro
​Jugendliche ab 10 Jahren: 25 Euro

Preisermäßigungen

Preisermäßigungen

Bezahlmöglichkeiten

Veranstaltungsort

Landesmusikschule Grein, Zweigstelle Bad Kreuzen

4362 Bad Kreuzen

Perg, Oberösterreich

Österreich

+43 7268 7355

ms-grein.post(@)ooe.gv.at

Veranstalter

Verein Grenzfluss

Frau Katharina Baumfried

3300 Amstetten

Amstetten, Niederösterreich

Österreich

+43 7268 21223

+43 676 3893221

http://www.grenzfluss.at